img
Feb, 2021
Rohbau in einer Woche

Bei der Vorfertigung der Holzrahmen können wir mithelfen und freuen uns über die Möglichkeit, von Anfang an dabei sein zu können. Die einzelnen Boden-,Decken- und Wandelemente mit knappen 13 Metern Länge werden in der Halle vorgefertigt und später mit einem Tieflader auf die Baustelle transportiert. Zu viert können wir innerhalb von vier Tagen alle Elemente fertig verladen – damit hat keiner gerechnet. Der Termin für die Aufstellung wird also spontan vorverlegt.

AUFS HOLZ GEKOMMEN

Am 15. Februar wurden bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen alle Elemente zu Modulen für Büro und Wohnen zusammengefügt. Dazwischen sind die Bodenplatten für den späteren Wintergarten. Das einfache System sorgt auch vor Ort für einen zügigen und reibungslosen Ablauf. Und dank der riesigen Planen, die die Holzmodule jetzt für die nächsten, regnerischen Wochen umhüllen werden, hat das ganze dann auch noch einen Containerlook bekommen. Glücklicherweise nur für kurze Zeit ...

Ausgeführt wurde der Rahmenbau durch Holzbau Hellwagner